Freitag, 6. Mai 2016

Die erste Liebe (nach 19 vergeblichen Versuchen) - John Green

Hallo, ihr lieben und ganz herzlich zu einer Rezension von mir!!
Bildergebnis für die erste liebe nach 19 vergeblichen versuchen                             
                  Autor: John Green        
                 Titel: Die erste Liebe (nach 19 vergeblichen Versuchen)
                 Verlag: dtv
                 Erschienen: 21.September.2006
                 Preis: 9,95 Euro
                 Seiten: 300
                 ISBN: 9783423 624497




Inhalt:
19-mal war Colin verliebt, jedes Mal hießen die Auserwählten Katherine - und immer haben sie ihn abserviert. Sein Freund Hassan - der immer einen guten Witz auf Lager hat - sieht nur eine Möglichkeit: Colin muss sein Leben ändern! Dazu soll er mit ihm quer durch Amerika fahren - ohne Ziel, nur mit dem Mut zum Abenteuer. Ein Albtraum für Colin, der lieber in Ruhe sein Schicksal analysiert. Trotzdem reist er mit. Im Gepäck: sein Liebestheorem, mit dem er vorausberechnen will, wann ihn eine Freundin abserviert. Doch bevor er es einsetzen kann, kommt ihm die Liebe in Gestalt von Lindsey zuvor. Lindsey ist seine erste Nicht-Katherine - dafür dauert ihre Beziehung schon länger, als das Theorem es hätte voraussagen können.

Meinung:
Ich liebe dieses Buch!
Es ist eins der Stärksten Bücher von John Green. Die Charaktere sind unglaublich sympathisch, die Geschichte hat was besonderes, der Schreibstil ist einzigartig.
Die Dialoge sind einfach super! Es wird in verschiedenen Sprachen gesprochen und viel über Mathe XD (bin persönlich kein Fan von Mathe, hat mir jedoch super gut gefallen)
Ich musste an so vielen Stellen grinsen und lachen! Ein sehr humorvolles Buch!! Ich weiß, dass es viele negativen Meinung gibt, lasst euch jedoch davon nicht abschrecken.
Dieses Buch ist eine besondere Liebesgeschichte, die verdient gelesen zu werden.
Einen kleinen halben Punkt muss ich jedoch abziehen, da ich anfangs nicht sofort in der Geschichte war. Hat sich zum Glück, bald wieder gelegt.

        4,5/5 Sterne


               

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Before you go von Clare Swatman

Guten Morgen meine Lieben! <33 Heute stelle möchte ich euch ein wunderbares Buch vorstellen und zwar " Before you go - Jeder letzt...